Prof. Meybohm & Prof. Zacharowski mit Vorträgen beim 7. Patient Safety, Science & Technology Summit in den USA

Am 18. und 19 Januar 2019 fand in Huntington Beach (Kalifornien, USA) der 7. Patient Safety, Science & Technology Summit des Patient Safety Movements statt. Ziel der Veranstaltung und des Patient Safety Movement ist es, vermeidbare Todesfälle zu minimieren. Co-Veranstalter in diesem Jahr waren die American Society of Anesthesiologists und die European Society of Anaesthesiology. Prof. Meybohm & Prof. Zacharowski vom Frankfurt PBM-Team waren beide als Redner geladen. In seiner Funktion als Präsident der European Society of Anaesthesiology hielt Prof. Zacharowski eine Keynote zum Thema Anästhesie. Weitere Keynote Vorträge wurden unter anderem vom ehemaligen Präsidenten Bill Clinton gehalten.

Prof. Meybohm bekräftige in seinem Vortrag den Beitrag, den Patient Blood Management zur Reduzierung von vermeidbaren Todesfällen leisten kann und lud alle Interessierten dazu ein, Teil des Weltweiten PBM Netzwerks zu werden.